Julia Galant

Projekt­assistentin

Lieblingsfarbe: Gelb
Ich habe am selben Tag Geburtstag wie: Ute Lemper
Top 1  in meiner Playlist: Phil Collins
Mein kulinarisches Highlight: Spargelrisotto
So lade ich meine Batterien auf: Spaziergang mit meinem Hund Henry
Was ich einmal werden wollte: Eiskunstläuferin
Was ich geworden bin:

Projektassistentin und berufsbegleitend Studentin. Während meiner Ausbildung an einer Chemie- HTL belegte ich neben einer Vielzahl an chemiebezogenen Schulfächern das sich davon deutlich abhebende Fach „Wirtschaft und Recht“. Die sehr vielfältigen Themen weckten in mir das Interesse, mich mit wirtschaftsrechtlichen Aspekten detaillierter auseinander zu setzen. Nachdem ich meine Reifeprüfung absolviert hatte, fasste ich den Entschluss, an der Wirtschaftsuniversität Wien für den Studiengang „Wirtschaftsrecht“ zu inskribieren. Schon zu Beginn meines Studiums kam der Wunsch nach einer Beschäftigung in einer Anwaltskanzlei auf, um so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln zu können.

Seit Beginn meiner Tätigkeit bereitet mir die projektübergreifende Zusammenarbeit mit Kolleg:Innen und Mandanten Freude und ermöglicht mir stets, das an der Uni erlangte Wissen mit der Praxis zu verknüpfen.