Mag. Gabriele Kondert

Rechts­anwältin

Lieblingsfarbe: Türkisblau des Attersees an Sommertagen
Ich habe am selben Tag Geburtstag wie: Humphrey Bogart
Top 1  in meiner Playlist: Paolo Conte
Mein kulinarisches Highlight: Butterbrot mit Radieschen
So lade ich meine Batterien auf: Bei der Gartenarbeit
Was ich einmal werden wollte: Fernfahrerin
Was ich geworden bin:

Rechtsanwältin. Ein Berufswunsch, der sich sehr bald abzeichnete. Bereits während meiner Schulzeit absolvierte ich Ferialpraktika bei einem Rechtsanwalt und lernte das Geschäft von der Pike auf. Nach meinem Studium in Wien begann ich als Rechtsanwaltsanwärterin bei einem streitigen Anwalt und beschloss nach einem Abstecher in ein
IT-Unternehmen, in dem ich mit dem Vergaberecht erstmals beruflich konfrontiert war, als Rechtsanwältin im Vergaberecht tätig zu sein.
Dort holte mich die starke Faszination für Fahrzeuge und den Straßenverkehr wieder ein. Die Beschaffung von Spezialfahrzeugen und von Leistungen im öffentlichen Personennahverkehr gehört neben der Durchführung von Vergabeverfahren im IKT-Bereich zu meinen Steckenpferden. Spannend wird es für mich immer dann, wenn neben den juristischen Agenden auch organisatorische Aufgaben zur Steuerung und Abwicklung von komplexen Großprojekten anfallen.

Das Streben, eine gute Arbeit im Interesse des Mandanten abzuliefern, ist für mich stets der Ansporn, den es zu erfüllen gilt.