Mag. Lisa Seidl

Rechtsanwalts­anwärterin

Lieblingsfarbe: Bei Blumen Weiß
Ich habe am selben Tag Geburtstag wie: Albrecht Dürer
Top 1  in meiner Playlist: Rammstein, Queen
Mein kulinarisches Highlight: Dillsauce mit Kartoffeln von Oma
So lade ich meine Batterien auf: Bei einer Radtour mit Freunden
Was ich einmal werden wollte: Archäologin
Was ich geworden bin:

Rechtsanwaltsanwärterin. In der Realität hat Archäologie recht wenig mit Indiana Jones zu tun. Die Freude am Entdecken habe ich trotzdem nicht verloren, denn neugierig bin ich noch immer. Neugierig, wie durch Beschaffungen maßgebliche Impulse gesetzt werden können. Nach meinen Studien der Kunstgeschichte und Rechtswissenschaften kam ich zum Vergaberecht. Was Ausschreibungen angeht, darf ich nach wie vor im Kreativ- und Kulturbereich tätig sein. Angefangen von Agenturausschreibungen für große Werbekampagnen über Bühnenbilder bis hin zu Theaterkostümen konnte ich hier schon reichlich Erfahrung sammeln. Überdies begleite ich schwerpunktmäßig Beschaffungsprozesse in den Bereichen IKT und Digitalisierung sowie die damit zusammenhängenden komplexen Infrastrukturausbauten. Ein starker Fokus liegt auch auf dem Beihilfenrecht.

Gleich welche Leistung konkret ausgeschrieben wird – oberste Devise ist, das Projekt des Auftraggebers wird zu meinem Projekt!