Mag. Petra Graef

Rechtsanwalts­anwärterin

Lieblingsfarbe: Lavendel
Ich habe am selben Tag Geburtstag wie: Ed Harris
Top 1  in meiner Playlist: John Legend
Mein kulinarisches Highlight: Kärntner Kasnudel
So lade ich meine Batterien auf: Bei einem Spaziergang um den Sankt Urbaner See
Was ich einmal werden wollte: Rechtsanwältin
Was ich geworden bin: (derzeit noch) Rechtsanwaltsanwärterin

Schon sehr früh erkannte ich mein großes Interesse an dem Zusammenspiel verschiedenster Rechtsnormen. Im Rahmen des Jus-Studiums konnte ich umfangreiche Praxiserfahrung in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsbereichen sammeln. Besonders das Vergaberecht hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es ein komplexes Rechtsgebiet ist, das sich ständig weiterentwickelt. Die vielfältigen Projekte ermöglichen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren auf Auftraggeber-, Auftragnehmer- und Beraterseite. Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit ist sehr bereichernd und ermöglicht einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Fachbereiche.

Gemeinsam mit dem Mandanten zu arbeiten und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, steht bei mir an oberster Stelle.